18.09.2024 - Am Mittwochmittag fand die Auslosung für die neue Champions-League-Saison statt. Rekordmeister Borussia Düsseldorf könnte im Viertelfinale bereits auf die Lebrun-Brüder mit dem Team Alliance Nimes/Montepellier aus Frankreich treffen. Als einziger deutscher Vertreter muss sich der Post SV Mühlhausen ab Mitte November bereits in der Gruppenphase beweisen. Die Gegner der Thüringer kommen aus Tschechien, Rumänien und Kroatien.
Titelverteidiger Saarbrücken und Borussia Düsseldorf gehören zu den acht topgesetzten Klubs, die erst nach der Gruppenphase (Stage 1) ins Turnier eingreifen. Am Mittwoch wurden zunächst die Vorrundengruppen A bis D ausgelost. Nach den Spielen im Modus Jeder-gegen-jeden ziehen die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sicher ins Achtelfinale ein, wo dann auch die Favoriten dazustoßen. Der Post SV Mühlhausen, der in der TTBL nach drei Spieltagen weiter auf den ersten Sieg wartet und sich für die Königsklasse mit zwei Top-Chinesen prominente verstärkte, wartet auf SF SKK El Nino Praha (Tschechien), CSS-SZAK Odorheiu Secuiesc (Rumänien) und STK Starr Croatia (Kroatien).
Rekordmeister Düsseldorf wird es zu Beginn der K.-o.-Phase (ab dem Achtelfinale mit Hin- und Rückspiel) mit dem Zweiten der Gruppe D zu tun bekommen, im Viertelfinale dann möglicherweise mit Alliance Nimes/Montpellier mit den Ausnahmetalenten Felix und Alexis Lebrun. Der neue Titelträger wird wie im Vorjahr in der Saarlandhalle in einem Final-Four-Turnier ermittelt. Borussia-Coach Danny Heister will noch nicht so weit im Voraus denken: „Dieses Jahr haben wir auf jeden Fall Pech mit Auslosungen. Am Samstag treffen wir im Pokal auf Fulda, die bisher noch haben anbrennen lassen. Darauf konzentrieren wir uns jetzt erst einmal.“
Die gesetzten Teams:
1. FC Saarbrücken-TT (Titelverteidiger)
Borussia Düsseldorf
K.S. Dekorglass Dzialdowo (POL)
Solex-Consult Wiener Neustadt (AUT)
KS Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL)
AS Pontoise Cergy TT (FRA)
GV Hennebont TT (FRA)
SPG Felbermayr Wels (AUT)
Gruppe A
HB Ostrov z.s. (CZE)
Enoli Borges Vall (ESP)
TJ Geolog Roznava (SVK)
Alliance Nimes/Montepellier (FRA)
Gruppe B
Post SV Mühlhausen
SF SKK El Nino Praha (CZE)
CSS-SZAK Odorheiu Secuiesc (ROU)
STK Starr Croatia (CRO)
Gruppe C
TTC Sokah Hoboken (BEL)
KS Global Pharma Orlicz 1924 Suchedniow (POL)
TTC Ostrava 2016 (CZE)
Lille Metropole TT (FRA)
Gruppe D
SKST Havirov (CZE)
Roskilde Bordtennis BTK 61 (DEN)
STK "Libertas Marinkolor" (CRO)
UKS Dojlidy Bialystok (POL)
Alle Infos finden Sie auf der ETTU-Seite.
(FKT/Borussia)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.